ÜBER UNS

Unser Werdegang

Bereits seit dem Jahr 1933 produziert die Salzburger Familie Höfinger Speiseeis. Die Qualität stand immer im Vordergrund, ebenso die Kundenorientierung. 1989 übernahm Thomas Höfinger, in 3. Generation das Handwerk der Familie, baute es aus und veränderte es soweit, dass aus dem Traditionsbetrieb ein erfolgreiches Unternehmen wurde. Seit 2014 firmiert die Traditionsfirma unter EISWERK Produktions & Vertriebs GmbH und hat als Kerngeschäft die Produktion und Vertrieb für Kunden aus Handel und Gastronomie.

Die Eiswerk Manufaktur

2005 wurde aus Höfinger Eis die EISWERK Manufaktur. Gemäß dem Motto: „Kälte ist unsere Profession“ werden seither neben Speiseeis für die heiße Jahreszeit auch Getränke für die kalte Jahreszeit von höchster Qualität produziert und verkauft. Das Speiseeis wird damals wie heute großteils aus heimischen Produkten (Milch, Früchten) erzeugt.

Höfingers

Die Eismarke „Höfinger`s“ wurde 2014 als reine Bioeis-Marke zusammen mit einem Retro-Becherdesign neu positioniert und verbindet die Tradition von 1933 mit dem Qualitätsanspruch und den Geschmack von heute.

Daniel Erlinger

(Eigentümer & Geschäftsführer)

Thomas Höfinger

(Eigentümer)

Manfred Schmidbauer

(Vertrieb)